Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ein Podcast-Interview mit Birgit Bruns: Was macht eigentlich eine Headhunterin in der Marktforschung?
Ein Interview mit Keno Henk von marktforschung.de vom September 2022
Ein Podcast-Interview mit Birgit Bruns, Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin und selbstständige Headhunterin. Birgit Bruns führt das Unternehmen BBRecruiting, das auf Personalberatung in der Marktforschung spezialisiert ist. In dem Interview gab die Headhunterin spannende Einblicke in ihre Aufgaben und Herausforderungen.
Was macht eigentlich eine Headhunterin der Marktforschung?
Das Interview für marktforschung.de führte Keno Henk. Er ist 24 Jahre alt, kommt aus Köln und studiert Markt- und Medienforschung. Neben seinem Studium arbeitet er als Werkstudent bei marktforschung.de und lernt über das noch recht neues Podcast-Format in regelmäßigen Abständen interessante Personen aus der Insights-Branche kennen. Dabei stellt er sich immer wieder die folgende Frage: „Was macht eigentlich ein … in der Marktforschung?“ und möchte etwas über sein Gegenüber, die jeweilige Position und das Unternehmen erfahren.
Headhunterin oder Personalberaterin?
Dieses Mal sprach er mit Birgit Bruns, Geschäftsführerin von BBRecruiting und spezialisiert auf Personalberatung in der Marktforschungbranche. Sie erzählte ihm unter anderem, dass sie den Begriff „Headhunter“ oder auch „Headhunterin“ überhaupt nicht gerne mag und das Wort „Personalberatung“ oder auch „Personalberaterin“ präferiert, wie sie neue Kandidaten für ihre Kunden findet und wie sich der Fachkräftemangel auf die Branche und ihre Arbeit auswirkt.
Künstliche Intelligenz in der Personalberatung?
Außerdem ging es um die (nicht so stark) wachsende Bedeutung von KI und darum, warum in der Personalberatung das wahre Geheimnis des Erfolgs das Miteinander-Sprechen ist. Für Berufseinsteiger besonders spannend: Birgit verät auch die die Wege, auf denen sie neue Kandidaten findet und wie man die eigenen Chancen, von ihr vermittelt zu werden, drastisch steigern kann.
Verdienstmöglichkeiten in der Personalberatung
Und schließlich ging es um die Seiten ihres Jobs, die ihr nicht so viel Spaß machen sowie um die Verdienstmöglichkeiten im Bereich der Personalberatung.
Link zum Podcast-Interview
Zum Podcast-Interview selbst kommt man über die Seite des Marktforschungs-Portals marktforschung.de.
Initiativbewerbung: Noch ein Tipp für Bewerber
Und noch ein Tipp für Bewerber: Wer in die Kandidaten-Datenbank von BBRecruiting aufgenommen werden möchte, kann sich unter dem folgenden Link gern dort eintragen. Dort kann man seine Initiativbewerbung, also auch seinen Lebenslauf und weitere Bewerbungsunterlagen, hochladen . Sobald wir eine Stelle anbieten können, die zu dem Kandidaten-Profil passt, melden wir uns.
Aber auch unsee Stellenangebote können insbesondere für Marktforschende sehr interessant sein.
News Teilen
Schlagwörter
Kontaktieren Sie uns
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unsere Personalberater freuen sich auf Ihre Anfrage und helfen Ihnen gern.
Unsere aktuellen Stellenangebote
Werkstudent / Praktikant / Praktikum / Aushilfe (m/w/d) als Research Assistant, Düsseldorf / Neuss
Senior Finanzberater für Heilberufe (m/w/d) als selbständige Unternehmer nach §84 HGB
Senior Research Consultant quantitative (m/w/d), Köln oder Remote
(Senior) Projektleiter qualitative Marktforschung (m/w/d), Köln / Remote
Personalberater in Teilzeit / Aushilfe Personalberatung (m/w/d), Düsseldorf / Neuss
Senior Sales Manager Dokumenten- und Prozessmanagement / Software (m/w/d), Kaiserslautern / Remote
Partner Sales Manager Dokumenten-/ Prozessmanagement (m/w/d), Kaiserslautern / Remote
(Senior) Research & Development Software Engineer (m/w/d), Aschaffenburg
Senior Projektmanager Healthcare Fieldwork (m/w/d), Berlin oder Remote